#131 - Domaine A&O de Moor

Verkostung des Jahrgangs 2020 mit Alice  / Courgis 19.01.2021
Verkostung des Jahrgangs 2020 mit Alice / Courgis 19.01.2021

Der Jahrgang 2019 bei Alice & Olivier de Moor verkostet sich schon in diesem relativ jungen Stadium fantastisch. Deswegen wurden die Weine auch bereits Ende letzten Jahres auf die Flasche gebracht. Die Ernte war endlich einmal zufriedenstellend und die Weine haben im Keller zügig und ohne Probleme durchgegoren.

 

Die Weine von Alice und Olivier de Moor werden so es geht unfiltriert und mit einem Minimum an Schwefel gefüllt. Die Gesamtschwefelgehalte liegen im Schnitt etwa um 30mg/L. Ich lese hin und wieder, dass die Weine ungeschwefelt seien. Das stimmt nicht. Es spielt aber eigentlich auch keine Rolle.

 

Jede geöffnete Flasche de Moor Wein bringt große Freude. Es ist einfach tolles Handwerk von zwei sensiblen Weinmachern (ausgebildet als Önologen in Dijon vor langer, laaanger Zeit) die mit Herzen Winzer sind.

 

Viel Freude mit den Weinen von Alice & Oliver de Moor wünscht

 

Alexander Zülch

DER VERKAUF IST ABGESCHLOSSEN!