Weingut Dennis Wolf

Dennis Wolf ist der gefühlt frankophilste Winzer, den ich seit langem getroffen habe. Sein Ansatz Wein zu machen hat etwas Tiefenentspanntes, gepaart mit einer erfrischenden Neugier. Hat Urvertrauen in die große Bedeutung natürlicher Prozesse bei der Herstellung feiner Charakterweine. Das spürt man sofort bei seinen außergewöhnlichen Tropfen!

 

Viel Erfahrung von der Walz, von den Jahren der Wanderung, destillieren und fokussieren sich nun hier in Großkarlbach im elterlichen Weingut.

Die Basis ist freilich das biodynamische Schaffen in den Weingärten die unmittlebar an renommierte Nachbarn der Region angrenzen.

 

Vielfalt in der Begrünung und Animierung des Bodenlebens stehen für Dennis Wolf an erster Stelle. Geht er mit einer gekonnten "laissez-faire" Attitüde bei der Weinbereitung vor, so ist der Weingarten seine unbedingte und unermüdliche Passion.

 

Befreite Charakterweine von denen wir in Zukunft denke ich noch viel hören werden!

Cuvee Kurt

 

Weinart: Weißwein

Geschmacksrichtung: trocken
Terroir : Kalkstein

 

" Die Cuvee Kurt ist eine augenzwinkernde Hommage an Dennis Vater Kurt Wolf. Es handelt sich um die erste Auflage (daher #1 auf dem Etikett) dieser non-vintage Cuvée aus den Jahren 2018 und 2019. Der Wein besteht aus vielen Komponenten - besticht jedoch durch seine saftigen und aromatischen Aromen. Ein extrem trinkfreudiger und angenehm animierender Weißwein!"

 

10,00 €

13,33 € / L
  • leider ausverkauft