Elias Hippert

"PommePadour erzählt eine Geschichte - von einem Rheingau der voller Leben ist und von Diversität überschäumt. Unter der Decke des Offensichtlichen führt er, von den meisten unbeachtet, eine Affäre. Hier und da steht ein grübelnder Baum, der seine Wurzeln in die Erde gräbt und jedes Jahr in Form seiner Früchte Gedanken austreibt. In der Hoffnung, sie fallen jemanden in den Schoss und werden weiter gedacht..."

 

Diese Worte stammen von dem nicht mal 20 Jahre jungen Elias Hippert, dem verschiedenste Äpfel, ein paar Birnen und Speierlinge von rheingauer Streuobstwiesen in den Schoss fielen . Und mein lieber Mann, hat Elias die Früchte weiter gedacht. Feinste, pure und extrem klare Frucht mit hinreißend zarter Perlage. Ganz großartiges Erstlingswerk.

 

Bei einer Verkostung bei Alex Saltaren Castro im Keller kennengelernt und nun in Kleinstauflage für euch zugänglich!

2020 Cidre Pompadour

 

Geerntet am 11.10.2020

Gekeltert mit einer alten Korbkelter am 17.10.2020.

Ohne Vorklärung oder Schönung, in einem gebrauchten Barrique spontan vergoren.

Noch gärend am 07.11.2020 in Flaschen gefüllt.

Degorgiert  am 21.08.2021.

 

P.S. Das Etikett wurde aus Apfelschalen hergestellt (Kein Scherz!)

 

18,50 €

24,67 € / L
  • verfügbar
  • 1 bis 2 Tage1