Domaine Le Bout du Monde

Am Ende der Welt wächst wilder Wein. Edouard Laffitte ist ein ruhiger, nachdenklicher Mann. Wenn man Ihn beim ausschenken seiner vin naturel beobachtet scheint er fast meditativ in sich zu ruhen. Um seine Philosophie vom Naturwein umzusetzen, hat es Ihn ins 100 Seelen Dorf Lansac im Roussillon verschlagen. Hier gelang es ihm mit bescheidenen finanziellen Mitteln, aber dafür mit umso mehr Geschick, Erfindergeist und Schweiß seine 7ha Reben nach ökologischen Maßstäben anzubauen.

 

Seine Weine zeichnet eine absolute Ehrlichkeit und Trinkfreude aus, die auch auf den Verzicht jeglicher Additive in seinen Weine zurückzuführen ist. "I am talking about good vibrations!"


2012er Avec les temps

Weinart: Rotwein /vin nature

Geschmacksrichtung: trocken

Rebsorten:  100% Carignan
Terroir : Granitböden

Speiseempfehlung: Grillade

 

 

Allergenhinweis: enthält Sulfite

 

13,50 €

  • verfügbar
  • 1 bis 2 Tage1