Was ist das? - Third Edition

Weingut Schäfer - Heinrich

Elke & Andreas Hieber
Letten 3
74074 Heilbronn

Elke&Andreas Hieber!
Elke&Andreas Hieber!

Warum gibt es eigentlich keinen vin naturel in Deutschland??? Diese Frage habe ich mir oft gestellt und da ich Weinberg und Keller sehr vermisst habe, wollte ich es unbedingt wagen! In Andreas Hieber vom Weingut Schäfer-Heinrich habe ich einen aufgeschlossenen und im Bioanbau hoch kompetenten Partner gefunden.

 

Das Weingut Schäfer-Heinrich liegt am Stadtrand von Heilbronn. Seit mehr als 20 Jahren werden die Weinberge hier ökologisch bewirtschaftet. Es wird auf alle synthetisch hergestellten Pflanzenschutzmittel, auf den Einsatz von Herbiziden (Unkrautvernichtungsmittel) sowie auf mineralische Düngung verzichtet. Eine wesentliche Vorraussetzung für lebendigen Wein!

 

Ich finde es toll, dass nun auch unter deutschen Winzern der Verzicht oder zumindest die Reduzierung des Schwefels ein Thema wird. Nicht dogmatisch, sondern pragmatisch. Endlich kann ich meinen Winzern und Freunden im Ausland einen deutschen vin naturel präsentieren. Nicht ohne Stolz möchte ich sagen, das der „Was ist das?“ bereits Eingang in die vin naturel Bistros von Paris gefunden hat.

 

2015er "Was ist das???"

13,50 €

18,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 bis 2 Tage1